Das war die Idee ...

 

In seiner langjährigen Tätigkeit als Heilerziehungspfleger im Bereich "Menschen mit Schwerst-mehrfach Behinderungen" suchte Roland Turley nach einem Instrument, das durch Zuführung äußerer Reize die körpereigene Wahrnehmung steigert und dadurch unangenehme Spannungen löst.

 

Es entstand die Idee das Medium Musik nicht nur hörbar, sondern gezielt spürbar zu machen. Somatische und vibratorische Wahrnehmung sind die ersten Reize, mit der jeder Mensch schon im Mutterleib erste Körpererfahrungen sammelt. An diese Erfahrungen schließen wir mit unseren Konstruktionen an, indem wir spezielle Module verarbeiten, welche die Frequenzen der Musik in Schwingungen und Vibration an den Körper weitergeben.

 

Angeschlossen an eine Musikanlage wird die gewählte Musik in Form von Schwingungen an das Möbel oder Modul weitergegeben und wird so vom Körper wahrgenommen. Der Vielfältigkeit sind hierbei kaum Grenzen gesetzt.

Der Bau eines Prototyps, einer Liege, die in einem Snoezelenraum einer Einrichtung für Menschen unterschiedlichster Beeinträchtigungen über einen Zeitraum von zwei Jahren getestet wurde, brachte durchweg positive Ergebnisse. Je nach musikalischen Vorlieben wurden unterschiedliche Beobachtungen gemacht. Entspannung, Aktivität und konzentrierter Wachheitszustand sind ein Teil der Beobachtungen die uns weitergegeben wurden.

 

Diese positiven Erfahrungen bewegte uns dazu, jeden Interessierten dieses Erlebnis "spüren zu lassen".

 

Nach und nach kamen neue Ideen hinzu aus denen erstklassige Produkte wurden. Auch für die Zukunft rechnen wir damit, dass unsere Produktpallette weiter wächst. Das Feedback unsere Kunden bestätigt uns täglich in dieser Einschätzung.

 

An dieser Stelle hierfür ein herzliches DANKE!

Mit Herz und

Leidenschaft

 

Wir stehen mit Herz, Seele und Leidenschaft hinter unseren Produkten. Alle von uns entwickelten Möbel, Module, Matratzen und Lagerungshilfen werden aus hochwertigen Materialien von Fachleuten hergestelt.

 

Wir verstehen uns aber nicht nur als Anbieter, sondern auch als visionäre Hersteller. Die leidenschaftliche Suche nach Produktverbesserung, Alltagsverbesserungen und innovativen Ideen treibt uns an.

was uns wichtig ist ...

 

... erstklassige Qualität "Made in Germany"

... Kundenzufriedenheit

... Fairness und Vertrauen

AUF EINEN BLICK

..........................................

LIEFERUNG & Zahlung

..........................................

SOZIAL

..........................................

KONTAKT

..........................................

Sinneswagen & Klangliegen

Lieferung, Aufbau und Einweisung innerhalb des Deutschen Festlandes inklusive!

 

Alle anderen Produkte versenden wir zu den Lieferbedingungen der Deutschen Post.

 

Lieferungen auf Inseln und außerhalb Deutschlands gerne

auf Anfrage!

Lieferungen in andere Bestimmungsländer möglich.

Bitte sprechen Sie uns an!

Zahlungsvarianten:

Vorkasse (3% Skonto)

Rechnung für Einrichtungen und öffentliche Träger

Somafonie

Roland Turley

Rederscheider Straße 63

53578 Windhagen

 

Tel.     +49 (0) 2645 9776689

Fax     +49 (0) 2645 973450

Mobil  +49 (0) 151 40041940

 

info@somafonie.de

Copyright 2013 - SOMAFONIE Wahrnehmungsmöbel, Roland Turley / Impressum